Sportgemeinschaft Motor Cunewalde

Spielberichte D-Junioren, SG Motor Cunewalde

Saison: 2021/2022

Wettbewerb: Kreisliga

11.04.2022: SG Motor Cunewalde - SV Gaußig, 6:2

Favoritenrolle gerecht geworden

Am Montagabend hieß es für die D1 Nachholsiel auf heimischen Kunstrasen.

Wir wollten unbedingt den Schwung aus Weißenberg mitnehmen und wieder schönen Fußball sehen.
Das gelang auch von der 1. Minute an. Es wurde wieder stark kombiniert und der Ball lief gut. Allerdings dauerte es bis zur 11. Minute ehe Willi aus 3m zum 1:0 einschob. Nun war der Knoten geplatzt. Colin erhöhte in der 13. und 17. Minute auf 3:0. Sein zweites Tor war eines der Kategorie "Tor des Monats". Die Angriffe unserer Jungs ließen nicht ab. So war es der wieder bärenstarke Max Lippitsch (heute wieder einer der besten) ,der nach einer Ecke zum 4:0 einköpfte. Auch Mads trug sich in der 26. Min. in die Torschützenliste ein. Eine Nachlässigkeit in der Abwehr brachte den Anschlusstreffer für die Gäste aus Gaußig kurz vor der Halbzeit.

Im zweiten Durchgang schien die Kraft und Konzentration der kleinen Motoren nachzulassen. Man ließ Gaußig kommen und vergaß die eigene Spielfreude. Gaußigs Nr. 7 markierte so in der 38. Min. sein 2. Tor.

Das Spiel plätscherte nun dahin, man muss aber auch sagen das die Gaußiger nicht wie ein „Tabellenletzter“ daher kamen. Die Abwehr der Gäste stand ziemlich gut und unsere erarbeiteten Chancen wurden nicht mehr konsequent genutzt. In der 57. Min. nahm sich Kapitän Linus nochmal ein Herz und zog aus 12m ab und traf zum 6:2 Endstand.

Alles in allem können wir wieder sehr stolz auf die Jungs sein. Wir bleiben weiter am Tabellenführer Budissa dran...

es spielten:

Bianca Kutschke (TW)
Fabien Schweter
Linus Bär (C)
Max Lippitsch
Mads Spiegel
Colin Maywald
Max Mittasch
Willi Wagner
Moritz Nowak
Moritz Deutsch

Favoritenrolle gerecht geworden - Bild 1
zurück
vorheriger
nächster
Sport Fotos erstellt von freepik - de.freepik.com