Sportgemeinschaft Motor Cunewalde

Spielberichte E-Junioren, SG Motor Cunewalde

Saison: 2020/2021

Wettbewerb: Test- und Freundschaftsspiele

12.07.2021: SV Grün-Weiß Hochkirch - SG Motor Cunewalde, 0:2

Testspielerfolg gegen einen spielstarken Gegner

Am Montag den 12.07.2021 war man Gast bei der technisch gut ausgebildeten SV Grün Weiß Hochkirch.

Die mit 12-Spielern angereiste Motormannschaft begann das Spiel etwas nervös. Zu viele Fehler im Spielaufbau sorgten dafür das der Gegner zu einigen Chancen kam, die man schadlos überstand.

Nach etwa 5 Minuten startete der Motor der Cunewalder Jungs und man setzte sich zunehmens in der Hälfte des Gegners fest und kam nun auch zu einigen Torabschlüssen. In der 12 Minute zog Max Lippitsch kurz nach der Mittellinie einfach mal ab und sorgte für die nicht ganz unverdiente Führung unserer Mannschaft. Die Torfrau der Hochkircher war überrascht und stand bei diesem Treffer etwas zu weit vor ihrem Kasten. Das 2 zu 0 gelang in der 18 Minute Mads Spiegel nach toller vorarbeit von Philipp Kloß. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In der Zweiten Hälfte ging das Spiel hin und her und die Torfrauen auf beiden Seiten konnten sich mehrmals auszeichnen. Doch an der unüberwindbaren Bianca Kutschke ist an diesem Tag kein vorbeikommen. Viele Chancen auf Seiten der SGM landeten nur am Pfosten oder blieben ungenutzt. Am Ende Stand es 2 zu 0 für unsere jungen Motoren.

Fazit: Sehr gute Mannschaftsleistung gegen einen sehr starken Gegner. Es kamen alle Spieler zum Einsatz.

Die Tore erzielten:

Max Lippitsch, 12. Minute
Mads Spiegel, 18. Minute

zurück
vorheriger
nächster
Sport Fotos erstellt von freepik - de.freepik.com