Sportgemeinschaft Motor Cunewalde

Spielberichte E-Junioren, SG Motor Cunewalde

Saison: 2020/2021

Wettbewerb: Test- und Freundschaftsspiele

19.07.2021: SG Motor Cunewalde - SV Grün-Weiß Hochkirch, 3:1

Großartige Mannschaftsleistung zum Saisonabschluss!

Am Montag den 19.07.2021 kam es zum Rückspiel unserer E-Junioren gegen die SV Grün Weiß Hochkirch.

Beide Mannschaften traten diesmal in Bestbesetzung gegeneinander an. Die Grün-Weißen hatten etwas gut zu machen und wollten sich revanchieren, nachdem man vor einer Woche Zuhause mit 0 zu 2 den Kürzeren zog. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, wobei die Gäste einige Male gefährlich zum Abschluss kommen konnten. In der 12 Minute war es soweit, eine Unachtsamkeit in der Abwehr, sorgte für die nicht unverdiente Führung unserer Gäste. Das Spiel war weiterhin ausgeglichen und spannend, da auch die kleinen Motoren von Minute zu Minute stärker wurden und einige gute Gelegenheiten hatten. Es dauerte bis zur 30 Minute, bis ein super ausgespielter Konter, für den Ausgleich sorgte. Colin Maywald traf per Direktabnahme und ließ der wieder sehr gut parierenden Torfrau der Hochkircher keine Chance. Dieser Treffer war wie eine Befreiung, denn auf einmal wurde die SG Motor immer stärker und wurde bereits in der 32 Minute mit dem 2 zu 1 belohnt. Torschütze war Max Mittasch mit einem flachen Schuss in die linke Ecke. Kurz darauf sogar das 3 zu 1 nach einer Ecke. Der Eckball, getreten von Linus Bär, flog an Freund und Feind vorbei, prallte gegen einen Hochkircher und von dahin ins Tor. Danach hatten beide Mannschaften noch einige gute Chancen, doch beide Torfrauen waren nicht mehr zu bezwingen. Somit gewinnt unsere Mannschaft nicht unverdient mit 3 zu1.

Fazit: Gelungener Saisonabschluss gegen eine spielstarke Mannschaft, mit der man sich auf Augenhöhe duelliert hat. Es kamen wieder alle Spieler zum Einsatz.

Die Tore für Cunewalde erzielten:

Colin Maywald, 30. Minute
Max Mittasch, 32. Minute
Linus Bär, 33. Minute

zurück
vorheriger
Sport Fotos erstellt von freepik - de.freepik.com