Sportgemeinschaft Motor Cunewalde

Spielberichte E-Junioren, SG Motor Cunewalde

Saison: 2021/2022

Wettbewerb: Test- und Freundschaftsspiele

12.04.2022: SG Motor Cunewalde - FC Oberlausitz Neugersdorf, 7:5

Klasse Testspiel gegen den FC Oberlausitz-Nachwuchs

Unter der Woche und es brodelt der „Eichberg“ ! F(uture) Spielezeit und wir durften die Neugersdorfer F-Jugend Kids begrüßen . Die Gäste mit gleich 2 Mannschaften (F Jugend Jg. 13 und 14ner Jg.) angereist wollten heute mal wissen was wir so alles schon drauf haben.

Es wurden also auch von unsere Seite 2 Teams ( F1 und F2 ) gebildet. Coach Ricci schickte ins Team I auch die eingespielte E- Jugendmannschaft( 13ner Jg.) um Kapitän Moritz Bonk ins Rennen. Team II hat so eigentlich noch nie zusammen gespielt und wurde von unserer Annalena angeführt.
Auf Platz 1 ging es wirklich gut zur Sache und man sah schon sehr schnell das es heute ein sehr feiner Test für unsere „kleinen Granaten“ werden sollte. Auf dem 2ten Platz hingegen war es schon etwas eindeutiger da unsere Gäste doch körperlich etwas unterlegen waren ( junger Jahrgang).

Platz 1 hingegen mit Spannung pur. Nach 13 Minuten stand es 3:0 (2x Theo , 1x Timo) und man dachte wohl es sei alles im Griff - aber NÖÖÖ der Gast bewies tolle Moral. Ein Doppelschlag in Minute 19 und der FCO war wieder dran!
Kurz vor der Pause dann erneut Theo mit dem 4:2 und dabei blieb es auch erstmal.
Nach dem Seitenwechsel dann aber Minute 31. u 34. Boom , Boom und schon stand es 4:4 !!!

Also für jeden Zuschauer natürlich ein feines Spektakel zum späten Dienstagnachmittag. Trainer Riccardo Müller wollte natürlich das Optimum raus kitzeln und peitschte die SGM Kids immer wieder nach vorne. Schön zu sehen das auch mal solche Rückschläge sehr gut weggesteckt werden und unermüdlich der Zug zum Tor gesucht wird. Diese Granaten harmonieren aber prächtig und so war es wieder Theodor mit dem 5:4 (41.min) … selbst den erneuten Ausgleich konterte Timo (49.min) bevor Theo (50.min) den Sack endgültig zu schnürte!

Ein wirklich hervorragender Test mit einem hervorragenden Gegner ( genau auf Augenhöhe)! Das Spiel hätte auch gut und gerne 10:10 ausgehen können aber unser (Ersatz)Torwart Albert hatte heute was dagegen!!! Ein GROSSES Dankeschön an den FC Oberlausitz Neugersdorf e.V. für diesen Trainingskick und WIR hoffen das man sich so öfter mal treffen kann!

So dann bleibt mir nur noch ein „frohes Osterfest“ zu wünschen und wir sehen uns am 23.04 in Thonberg/ KM zum BHG Fußball Cup.

Team I 7:5 (4:2)
Albert Deutsch (TW)
Lukas Bergmann
Moritz Bonk (C)
Adrian Just
Timo Müßiggang
Theodor Heckert
Yannis Hentschel

Team II 13:2 (9:1)
Fabian Paukstadt (TW)
Luis Kloß
Annalena Nixdorf (C)
Darek Böhme
Paul Böhme
Eliah Scharschuch
Ben Herrmann
Luca Bernhardt

Klasse Testspiel gegen den FC Oberlausitz-Nachwuchs - Bild 1
Klasse Testspiel gegen den FC Oberlausitz-Nachwuchs - Bild 2
zurück
vorheriger
nächster
Sport Fotos erstellt von freepik - de.freepik.com