Sportgemeinschaft Motor Cunewalde

Spielberichte Herren, SG Motor Cunewalde

Saison: 2021/2022

Wettbewerb: Kreisliga

28.05.2022: SG Motor Cunewalde - SG Frankenthal, 2:1

3 wichtige Punkte bleiben in Cunewalde

Nach der katastrophalen zweiten Halbzeit in Bretnig hieß es am Samstag wieder Abstiegskampf.

Zu Gast war die SG Frankenthal. Das Team aus dem Tabellenkeller holte am letzten Spieltag einen 3er gegen Göda.

Man war also gewarnt. Unser Heimteam hatte bei der Seitenwahl den kürzeren gezogen und musste die ersten 45 Minuten gegen einen sehr starken Wind ankämpfen. Doch man war ab der ersten Minute hellwach, denn nach bereits 6 Minuten erzwang Oskar Striegler das 1:0. Nach einem langen Ball von Adler setzte er sich in nachstochern gegen die Abwehr der Frankenthaler durch und netzte zur Führung ein.

Im weiteren Verlauf nahm unsere SPG das Zepter der Partie in die Hand und versuchte bei schwierigen Bedingungen gegen die zumeist mit langen Bällen agierenden Gäste sich auf die Defensive zu konzentrieren. Leider verpasste man es noch das ein oder andere Tor im ersten Durchgang nachzulegen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Gäste ihre größte Chance. Doch diese wurde freistehend vorm Tor vergeben.

Ein Weckruf für unser Team, denn im direkten Gegenzug nutzte Striegler einen Patzer des Torhüters und schob ungehindert zum 2:0 ein. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte verpasste man es mit dem dritten Tor den Deckel auf die Begegnung zu setzten.

So gelang den Gästen in der 90. Minute noch der Anschluss durch einen schönen Freißtoß zum 2:1. Dies war auch die letzte nennenswerte Aktion im Spiel. Kurz darauf war Schluss!
3 wichtige Punkte für das Team von Interimscoach Wühler. Mit diesem Erfolg kletterte man in der Tabelle auf Rang 7 und somit in seichteres Gewässer.

Auf das Saisonfinale müssen wir allerdings noch über 2 Wochen warten. Erst am 18.06. trifft man in Schönbacher FV auf den Tabellenführer und (Fast)Meister der Kreisliga, den FV Ottendorf-Okrilla 05 e. V. Anstoß ist wie immer 15 Uhr!

zurück
vorheriger
nächster
Sport Fotos erstellt von freepik - de.freepik.com