Sportgemeinschaft Motor Cunewalde

Aktuelles

18.07.2021

Spielgemeinschaft mit Schönbacher FV

Wie man in den letzten Tagen und Wochen schon mitbekommen hat, gibt es die Erklärung zu der neu entstandenen Spielgemeinschaft. Da auch schon im Großfeldbereich gut zusammengearbeitet wird, wird es auch im Männerbereich erstmals zur kommenden Saison eine Spielgemeinschaft mit dem Schönbacher FV und der SG Motor Cunewalde e.V. geben.

Da in letzter Zeit die Spielerdecke nicht mehr groß war und man nach Optionen suchte, auch mal wieder erfolgreich in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen, man gut im Großfeld-Nachwuchsbereich und auch bei den Altherren gut zusammenarbeite, entschied man sich im Vorstand und der Mannschaft diesen Schritt zu gehen. Im Vorfeld gab es bereits Sitzungen mit beiden Mannschaften, wo man sich über alle Gegebenheiten und Voraussetzungen einigte. Zukünftigt wird also als SpG Motor Cunewalde/Schönbacher FV aufgelaufen. Dabei werden Spiele in Schönbach und auch Cunewalde ausgetragen. Antreten wird die Mannschaft in der Kreisliga unter dem Trainer Hagen Broda. Neu ist allerdings, dass in der Westlausitz-Liga gespielt wird. Trainiert wird Dienstags in Cunewalde und Donnerstags in Schönbach 19 Uhr.

Der Schönbacher FV lädt alle Fans, Sponsoren und Mitglieder ein, die Mannschaften bei Testspielen, Heimspielen und auch Ausfährtsfahrten zu unterstützen.

Sport Fotos erstellt von freepik - de.freepik.com