Sportgemeinschaft Motor Cunewalde

23.04.2026

18 Spieltag - Heimspiel und ein besonderer Anlass

+++18. Spieltag - Heimspiel und ein besonderer Anlass +++

Diesen Samstag, den 25.04.2026, empfängt die heimische SG Motor die Sportfreunde aus Neukirch.
Ein Blick in die Tabelle zeigt, dass die Heimelf vor einer schweren Aufgabe steht:
So stehen die Gäste mit 36 Punkten und einem Torverhältnis von 57:48 auf einem starken dritten Tabellenplatz. Mit zuletzt drei Siegen in Folge haben diese zudem gerade eine Sieges-Serie aufgebaut.
Die Heimelf hingegen befindet sich mit 16 Punkten weiterhin auf Tabellenplatz 11 und somit noch mitten im Abstiegskampf.
Zudem ist und bleibt die Personalsituation angespannt, da Drechsler, Reise, Brabandt und Säglitz weiterhin verletzungsbedingt ausfallen.

Es wird also eine Mammutaufgabe für die heimische Motor-Elf werden.
Doch wenn alle eingesetzten Spieler Ihr Potenzial ausschöpfen und entsprechende Einsatzbereitschaft zeigen, ist auch hier ein Sieg durchaus im Rahmen des Möglichen.

Zusätzlich zum Heimspieltag ereignet sich am Samstag ein weiteres Highlight.
Mannschaftsleiter, Betreuer und gute Seele des Vereins Marco „Gebbie“ Gebert, wird 40 Jahre alt.
Wir danken dir an dieser Stelle schonmal für deine Einsatzbereitschaft und die Zuverlässigkeit über viele Jahrzehnte hinweg und hoffen, dass du noch viele weitere Jahre die 1. Männermannschaft der SGM auf und neben dem Platz betreuen kannst!

Lasst uns zusammen um die drei Punkte kämpfen und anschließend unseren Gebbie gebührend feiern.

Anstoß auf unserem heimischen Kunstrasen ist 15:00 Uhr.

Wir sehen uns Samstag auf dem Sportplatz!

(sm)

18 Spieltag - Heimspiel und ein besonderer Anlass - Bild 1
18 Spieltag - Heimspiel und ein besonderer Anlass - Bild 2
Sport Fotos erstellt von freepik - de.freepik.com