Sportgemeinschaft Motor Cunewalde

Aktuelles

31.10.2021

Die gute Jugendarbeit trägt Früchte

Voller Stolz können wir berichten, dass die gute Jugendarbeit der Abteilung Fußball Früchte trägt. Die Torfrau der D-Jugend Bianca Kutschke bekam eine Einladung zur Regionalauswahl Ostsachsens und konnte mit anderen Talenten aus WFV-Vereinen beim SFV-Turnier in Freital teilnehmen. Der Dank der Abteilung Fußball geht dabei an die Trainer Christian Seibt, Matthias Bär und Torsten Kloß für die sehr gute Trainerarbeit und ihr Engagement.
„Am 26.09. waren es nun die Nachwuchsspielerinnen der Jahrgänge 2008-2010, die in einem Turnier mit insgesamt sechs Teams aus umliegenden Kreis- und Stadtverbänden ihr Talent unter Beweis stellen konnten. WFV-Kreisauswahltrainer Tino Gottlöber konnte elf Mädchen nach drei Trainingseinheiten eine Berufung für dieses Turnier übergeben. Bei besten Bedingungen ging es in fünf Partien gegen die besten Kickerinnen der anderen teilnehmenden Verbände unter den strengen Beobachtungen von vier SFV-Sichtern. Ungeschlagen blieb die Westlausitzauswahl und wäre bei sportlicher Wertung Turniersieger gewesen.“ (Quelle: Anpfiff-Online Oktoberausgabe 2021)

Die Ergebnisse der WFV-Mädchenauswahl:
WFV – Oberlausitz 0:0
WFV – Meißen 3:1
WFV – Mittelsachsen 2:1
WFV – Dresden 2:1
WFV – Sächsische Schweiz/OE 1:1

Die gute Jugendarbeit trägt Früchte - Bild 1
Sport Fotos erstellt von freepik - de.freepik.com