Sportgemeinschaft Motor Cunewalde

13.11.2022

Ein Sonntag wie er besser nicht sein könnte Siege unserer C und F Juniioren

Sonntagmorgen , gerade mal 3 Grad über Null aber strahlender Sonnenschein ☀️! Was gibt es da schöneres als zu einem Auswärtsspiel nach Burkau zu reisen. Hartplatz ☝️😎 also sprich „Bolzplatz Atmosphäre“ …. jedem älteren unter uns schlägt bei diesen Voraussetzungen das Herz höher . Unserer C-Jugend musste aber erstmal richtig verinnerlicht werden was diese Umstände heute bedeuten 🦾😎
Nach unserem Sieg aus der letzten Woche wollte man heute in Burkau unbedingt nachlegen um das ganze auch zu vergolden. Das schöne gleich vorneweg - es ist wirklich toll wenn die Kids die Anweisungen der Trainer zu 💯 % (oder es zumindest versuchen) umsetzen wollen !!! Bereits in Minute 2 eröffnete Max Herz (1.Saisontor) den Torreigen 🦾‼️ Colin legte gleich in der 6.min nach und schon konnte man das ganze etwas ruhiger angehen. Von außen betrachtet war es genau das wir können und spielen möchten. Die Abwehr stand stabil und das Mittelfeld/ Sturm waren sehr agil und versuchten immer anspielbereit zu sein.
Wir erspielten uns auch zahlreiche weitere gute Torchancen aber es brauchte ein Eigentor ( 34.min) um das Spiel entgültig in unsere Richtung zu leiten. Als Colin dann nochmal in 35.min auf 0:4 erhöhte ☝️🤩 konnte man sich nur noch selber schlagen…. Halbzeit 2 startete sehr ausgeglichen mit leichten Feldvorteilen für den SV Burkau e.V. - aber unsere Abwehr um Kapitän Dominik Kaltenbrunn hatten wirklich in jeder Situation die passende Antwort parat. Ja heute passte wirklich alles zusammen, selbst unsere Wechselspieler waren sofort da, sofort präsent und immer bei der Sache🦾😍 Mit dem 0:5 (Colin 51.min) und dem 0:6 (Ben Bergner 65.min) war der Wille der Burkauer auch gebrochen. Das Fazit nachdem Spiel ist auch dementsprechend positiv ausgefallen, klar kann immer etwas verbessern oder in der ein oder anderen Situation kaltschnäuziger sein - doch wir wollen auch mal die Kirche im Dorf lassen! Ein wirklich sehr gutes Spiel und eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung unserer SG MOTOR CUNEWALDE!!! Auch hervorheben muss man wie alle zum Schluss gekämpft und gerackert haben das man die NULL für unsere Bianca hält 🦾🦾🦾‼️ So jetzt darf sich auch mal 2 Tage gefreut werden , dann wird aber wieder ordentlich gearbeitet - wir wollen im letzten Heimspiel des Jahres nochmal alles raushauen und alles geben…. Danke an den Gastgeber SV Burkau für das Spiel und auch euch natürlich viel Erfolg für die restliche Saison!
Den Rest begrüßen wir gern nächsten Sonntag wenn es 11:00 🕚 gegen den FSV Bretnig/ Hauswalde wieder um 3 Punkte geht ‼️❤️🤍⚽️

Ein Wort zum Sonntag natürlich auch an unsere F-Jugendmannschaft die heute ihren 2.ten Saisonsieg ( 10:0 🦾🦾🦾) über den SV Oberland/Spree II. feiern konnte! Genau IHR seid es , die uns zeigen das der Weg den wir die nächsten Jahre gehen wollen genau der richtige ist…. GLÜCKWUNSCH ☝️😍❤️🤍

Ergebnisse unserer „jungen Wilden“

TSV Wehrsdorf vs. D-Jug. 2:2 (0:1)
Mads Spiegel ⚽️⚽️

DJK Blau-Weiß Wittichenau vs. E1 3:1 (2:1)
Adrian Just ⚽️

E2 vs. SV Göda 04 10:3 (6:0)
Benjamin Locke ⚽️⚽️⚽️
Luis Kloß ⚽️⚽️⚽️⚽️
Darek Böhme ⚽️
Paul Böhme ⚽️
Fabian Paukstadt ⚽️

SV Burkau vs. C-Jug. 0:6 (0:4)
Colin Maywald ⚽️⚽️⚽️
Max Herz ⚽️
Ben Bergner ⚽️

F-Jug. vs. SV Oberland/ Spree II. 10:0
Linus Reise ⚽️⚽️
Jos Siede ⚽️⚽️⚽️⚽️
Marek Hänsel ⚽️⚽️⚽️⚽️

Ein Sonntag wie er besser nicht sein könnte  Siege unserer C und F Juniioren - Bild 1
Sport Fotos erstellt von freepik - de.freepik.com