Sportgemeinschaft Motor Cunewalde

Spielberichte B-Junioren, SG Motor Cunewalde

Saison: 2021/2022

Wettbewerb: Kreisliga

02.04.2022: SG Motor Cunewalde - SpG Herrnhuter SV 90, 0:3

Revanche bei winterlichen Temperaturen

Nachdem man im letzten Aufeinandertreffen gegen diesen Gegner im September 2021 nach einem 1:2 n.V. aus dem Pokal flog, hatte man - diesmal auf generischem Boden - noch eine Rechnung zu begleichen. So ging es am vergangenen Samstag für unsere "Legionäre" der SG Motor Cunewalde mit der SpG Schönbacher FV zum Auswärtsspiel nach Herrnhut. Den ersten Platz in der Tabelle wollte man natürlich behalten und bestenfalls noch weiter ausbauen.

Leider konnte die Heimmannschaft nur personalschwach mit 10 Spielern in die Partie starten. Hut ab für die Entscheidung, sich dennoch der Herausforderung zu stellen und das Spiel stattfinden zu lassen!

Die Partie startete auf dem zugigen Herrnhuter Kunstrasen etwas holprig. Zwar dominierte man von Beginn an das Spiel und erarbeitete sich einige Chancen, welche jedoch ungenutzt blieben. Die Erlösung kam in der 40. Minute nach einem fein herausgepielten Angriff durch Marvin Seifert. So blieb es bis zum Halbzeitpfiff und nach dem Seitenwechsel startete die zweite Halbzeit so wie bereits die erste endete. Nach fast einer viertel Stunde gab es nach einem guten Angriff unserer Schönbacher den bereits 6. Eckball für die Gäste in dieser Partie, welchen unser Max Andreas in der 59. Minute, schoss und !!!DIREKT!!! von der Eckfahne in das gegnerische Tor zum 0:2 manövrierte.

Selten konnte sich die Heimmannschaft aus der eigenen Hälfte befreien, hatte jedoch dennoch des öfteren die Chance, einen Konter zu starten, welche jedoch alle an der hellwachen Abwehr unserer Jungs scheiterten.

In der 77. Minute schoss unser Abwehrchef "Piepser" (Florian Brösel) den 0:3 Treffer zum Endstand aus gut 20 Meter per Gewaltschuss.

Alles in allem eine solide, jedoch ausbaufähige Leistung gegen 10 aufopferungsvoll kämpfende Herrnhuter.

zurück
nächster
Sport Fotos erstellt von freepik - de.freepik.com