Sportgemeinschaft Motor Cunewalde

Spielberichte B-Junioren, SG Motor Cunewalde

Saison: 2021/2022

Wettbewerb: Kreisliga

18.06.2022: SV Ludwigsdorf 48 - SG Motor Cunewalde, 1:2

B-Jugend ist Kreismeister 2021-2022

Bei Temperaturen im Bereich eines Glutofens trafen am 18.06. in Ludwigsdorf die Mannschaften von SV Lok Schleife und die SpG Schönbacher FV/SG Motor Cunewalde zum Staffelfinale in der B-Jugend an.

Kurios schon der Beginn, beide Mannschaften wollten in weiß spielen und da wir die Auswärtsmannschaft waren musste Lok Schleife in den Trikots des gastgebenden SV Ludwigsdorf auflaufen. Somit spielten laut Trikots der SV Ludwigsdorf 48 gegen die SG Motor Cunewalde, aber das nur nebenbei.

Ein Abtasten gab es nicht, unsere Jungs setzen dem Spiel gleich ihren Stempel auf und spielten clever und überlegt. Es ergaben sich einige Torabschlüsse, welche aber nicht genutzt werden konnten. Die größte vergab Florian "Piepser" Brösel, als er einen Elfmeter neben das Tor setzte. Kopf hoch es ging weiter, einen Fernschuss von Hans Gehrmann konnte der Torhüter noch um den Pfosten lenken.

Nach der Halbzeit verflachte das Spiel, was auf den Kräfteverschleiß und die hohen Temperaturen zurückzuführen war. Jetzt kamen nur noch lange Pässe welche selten einen Abnehmer fanden. Die erste gute Aktion der zweiten Halbzeit verwertete Marvin Seifert zum erlösenden 1:0 Führungstreffer. Der Jubel und die Erleichterung beim mitgereisten Anhang waren groß, endlich die verdiente Führung!

Schleife lies sich aber nicht hängen und spielte mit dem Mute der Verzweiflung nach vorn. Keine 2 Minuten nach der Führung bekamen sie am linken Strafraum einen Freistoß, voller Vertrauen in unseren Torhüter war die Anspannung nicht allzu groß. Doch was für ein Schuss! Scharf und platziert segelte er in die lange Ecke zum 1:1. Jetzt einmal schütteln und weiter!

Das Spiel wogte hin und her bis zur zweiten Minute der Nachspielzeit, Freistoß für unsere Mannen... Ben Gottlöber trat an…. Anlauf, Schuss aufs Tor und der Torwart kriegt den Ball nicht zu fassen!

Tor! 2:1! Abpfiff! Sieg!

Der Jubel kannte keine Grenzen……

Kreismeister ist die SpG Schönbacher FV/ SG Motor Cunewalde!!!!
Ein herzliches Dankeschön an die Jungs und die Trainer Tilo Maschewski und Michael Seidel für diese tolle Saison und den Zusammenhalt im Team!

B-Jugend ist Kreismeister 2021-2022 - Bild 1
zurück
vorheriger
Sport Fotos erstellt von freepik - de.freepik.com