Cunewalder Fussballjugend bei den KICKFIXX Hallenturnieren 2024
Am Wochenende fanden in Neusalza-Spremberg die Hallenturniere, organisiert von der 1. Ostsächsische Fußballschule e. V. - kickfixx statt.
Die Jungen Wilden aus Cunewalde traten in jeder Altersklasse und mit unterschiedlichen Erfolg an.
Den Anfang machte unsere Cunewalder D-Jugend und startete gleich mit einem 2:0 gegen BSG Sohland-Oppach. Leider gingen die restlichen Spiele alle verloren, was in der Endabrechnung den 8. Platz bedeutete. Ins Allstarteam würde Mira Pfeifer gewählt.
Am Samstag früh startete unsere Cunewalder G-Jugend in einem für sie ungewohnten Spielsystem. Sie zogen sich, mit 2 Unentschieden und einen Sieg, achtbar aus der Affäre. Das hieß Spiel um Platz 8 gegen den ESV Lokomotive Zittau e.V., welches unsere jüngsten mit 3:4 nach 7m-Schießen verloren. Lina Seidlich wurde ins Allstarteam berufen.
Am Nachmittag trat unsere Cunewalder F1 beim Turnier an und beendete die Gruppenphase, hinter dem späteren Turniersieger Holtendorfer SV, als zweiter. Im Halbfinale unterlagen wir der SpG FCO-Nachwuchs/ SV Neueibau mit 0:2. Auf ins Spiel um Platz3 gegen die TSV Großschönau, hier waren unsere Farben mit 2:1 erfolgreich. Unser Marek Hensel wurde ins Allstarteam gewählt.
Der Sonntag Vormittag gehörte unserer Cunewalder F2, welche als 2. die Gruppenphase abschloss.
Das hieß Halbfinale, leider setzte sich die Lok aus Zittau mit 2:0 durch und wieder stehen wir im Spiel um Platz 3. Hier trafen wir auf den TSV 1859 Wehrsdorf, den wir nach 7m-Schießen mit 3:2 bezwangen.
Die E2 spielte ihr Turnier am Sonntagnachmittag und beendete paradoxerweise auch die Gruppenphase auf den 2. Platz. Gegen den späteren Turniersieger Dresdner SC 1898 - Fußball verloren wir mit 0:4 und spielten um den, wen wunderts, 3. Platz. Das Spiel gegen den Bischofswerdaer FV 08 gewannen wir mit 2:1.
Die Jungen Wilden haben sich wieder gut präsentiert und unseren Vereinsfarben alle Ehre gemacht.
Die Abteilung Fußball dankt allen Jungs und Mädchen, den Eltern, Trainern und Schlachtenbummlern für euren Einsatz.