Sportgemeinschaft Motor Cunewalde

Spielberichte Herren, SG Motor Cunewalde

Saison: 2020/2021

Wettbewerb: Test- und Freundschaftsspiele

30.07.2021: SG Motor Cunewalde - FSV 1990 Neusalza-Spremberg2, 1:1

Kein Sieger am Freitagabend!

Gegen den Kreisoberligisten FSV 1990 Neusalza-Spremberg2 holte das Team von Hagen Broda einen erkämftes 1:1. Mit grade einmal 11 Spielern ging man wieder in die ... zum kompletten Spielbericht

24.07.2021: SG Motor Cunewalde - Holtendorfer SV, 2:3

Niederlage mit knappem Kader bei sommerlichen Temperaturen!

Im dritten Test der Vorbereitung traf unsere SPG Cunewalde/ Schönbacher FV auf den Holtendorfer SV. Am Ende unterlag man mit 3:2. Am Freitag, den 30.07.2021 ... zum kompletten Spielbericht

16.07.2021: SG Motor Cunewalde - SC Großschweidnitz-Löbau, 4:4

Remis im zweiten Test!

Am Freitagabend testeten unsere Kicker gegen den Kreisoberligisten Sportclub Großschweidnitz-Löbau. Am Ende trennte man sich verdientermaßen mit 4:4. Für unsere SPG Motor Cunewalde/ Schönbacher FV ... zum kompletten Spielbericht

10.07.2021: SG Motor Cunewalde - SV Traktor Malschwitz, 3:2

Das macht Hoffnung auf mehr!

Das erste Testspiel unserer SPG Motor Cunewalde/ Schönbacher FV endet mit 3:2. Tore von Oskar Striegler(2x) und Felix Adler ebneten den Weg für den Erfolg! ... zum kompletten Spielbericht

29.08.2020: SG Motor Cunewalde - GFC Rauschwalde, 5:3

Gutes Spiel über weite Strecken des Spieles!

Wieder mit der ein oder anderen Umstellung startete man in die Partie gegen den Kreisoberligisten. Es war ein spannendes Spiel indem man sich etwas mehr ... zum kompletten Spielbericht

22.08.2020: SG Motor Cunewalde - SV Traktor Malschwitz, 3:3

Hier war mehr drin!

Am vergangenen Samstag traf man auf den SV Traktor Malschwitz. Gegen das Team unseres Ex-Trainers Thomas Böhm wollte man an das durchaus gute Spiel gegen ... zum kompletten Spielbericht

15.08.2020: SG Motor Cunewalde - SV Neueibau, 2:2

Erkämpftes Remis in 80 minütiger Unterzahl!

Erkämpftes Remis in 80 minütiger Unterzahl! Zum dritten Test in diesem Sommer kam es zum Duell gegen den SV Neueibau. Leider musste man wie schon ... zum kompletten Spielbericht

08.08.2020: SG Motor Cunewalde - TSG Lawalde, 0:4

Zweiter Test bei sommerlichen Temperaturen misslingt!

Am vergangenen Samstag traf man auf die TSG Lawalde. Nach dem ersten Testerfolg wollte man auch hier eine gute Leistung zeigen. Doch das misslang deutlich. ... zum kompletten Spielbericht

01.08.2020: SG Motor Cunewalde - FSV 1990 Neusalza-Spremberg 2., 4:1

Erster Test gelingt bei sommerlichen Temperaturen!

Nach etwa 3 Monaten Pause standen unsere Herren endlich mal wieder auf dem Grün. Beide Mannschaften waren durch die Urlaubszeit sehr dünn besetzt, so dass ... zum kompletten Spielbericht

Wettbewerb: Kreisoberliga

31.10.2020: SG Motor Cunewalde - Bischofswerdaer FV 08, 2:3

Siegesserie gebrochen

Cunewalde nutzte die zahlenmäßige Überlegenheit über weite Teile der Partie nicht aus. Gegen technisch starke Gäste kam man zweimal nach einem Rückstand zurück. In der ... zum kompletten Spielbericht

25.10.2020: SV Königsbrück / Laußnitz - SG Motor Cunewalde, 0:3

Der Motor läuft langsam warm!

Der dritte Sieg in Folge bringt die Motor Mannen näher das Mittelfeld der Tabelle heran. In der ersten Halbzeit stellte Kober (10./12.) mit seinen beiden ... zum kompletten Spielbericht

10.10.2020: TSV Wachau - SG Motor Cunewalde, 1:3

Sowas haben wir noch nicht erlebt

Lange haben wir überlegt, ob wir zum Spiel am Wochenende einen Bericht veröffentlichen sollen oder nicht. Doch um auch unseren Fans einen Einblick zu geben ... zum kompletten Spielbericht

12.09.2020: SG Motor Cunewalde - TSV Pulsnitz 1920, 1:2

Bittere Niederlage nach großem Kampf!

Nach dem verlorenen Saisonauftakt in Gnaschwitz wollte das Team vom Cunewalder Eichberg ihr erstes Heimspiel der neuen Saison mit einem Sieg beenden. Doch leider wurde ... zum kompletten Spielbericht

05.09.2020: SV Gnaschwitz-Doberschau - SG Motor Cunewalde, 3:0

Schmerzhafte Niederlage zum Saisonauftakt!

So hat man sich das nicht vorgestellt. Wie in der gesamten Vorbereitung reiste man sehr Ersatzgeschwächt zum ersten Punktspiel der neuen Saison nach Doberschau. Noch ... zum kompletten Spielbericht

Saison: 2019/2020

Wettbewerb: Kreisoberliga

07.03.2020: SG Motor Cunewalde - SV Sankt Marienstern, 5:0

Verdienter Sieg im zweiten Heimspiel!

Verdienter Sieg im zweiten Heimspiel! Nach der unnötigen Niederlage am vergangenen Wochenende zeigte das Team von Trainer Ingo Mertsch ein ganz anderes Gesicht. Man nahm ... zum kompletten Spielbericht

29.02.2020: SG Motor Cunewalde - SV Königsbrück/​Laußnitz, 3:1

Niederlage beim direkten Konkurrenten!

Uns fehlen auch heut noch die Worte...die spielentscheidenen Szenen (Elfmeter, rote Karte) sind nach wie vor nicht nachzuvollziehen...Cunewalde musste im Vergleich zur Vorwoche auf 5! ... zum kompletten Spielbericht

22.02.2020: SG Motor Cunewalde - TSV Pulsnitz 1920, 4:2

Sieg zum Rückrundenstart!

Eine stürmische Partie fand einen einen verdienten Sieger! Das Spiel war von Anfang an in rot-weißer Hand. Nach 15 Minuten durfte die Heimmannschaft zum ersten ... zum kompletten Spielbericht

07.12.2019: SG Motor Cunewalde - LSV Bergen 1990, 5:1

Kantersieg zum Jahresende!

Die Vorzeichen standen nicht so gut. Nach der katastrophalen Hinrunde kam zum Schluss mit Bergen noch der Angstgegner der letzten Jahre. Doch Cunewalde gelang es, ... zum kompletten Spielbericht

30.11.2019: SV Gnaschwitz-Doberschau - SG Motor Cunewalde, 2:2

Cunewalde punktet im Derby!

Endlich mal wieder ein Punktgewinn für unsere Erste. Das Derby beim SV Gnaschwitz-Doberschau begann relativ zäh. Keine der beiden Mannschaften kam gefährlich vors Tor. Erst ... zum kompletten Spielbericht

16.11.2019: SG Motor Cunewalde - SV Post Germania Bautzen, 3:4

Wieder kein Sieg für unser Cunewalder Männerteam...

Dabei begann alles nach Plan! Wieder fanden sich viele Zuschauer zum Derby gegen Post Germania Bautzen am Cunewalder Eichberg ein. Bei bestem Fußballwetter pfiff der ... zum kompletten Spielbericht

10.11.2019: SV Aufbau Deutschbaselitz - SG Motor Cunewalde, 3:1

In 10 Minuten den Sieg verspielt!

Wenn man schon kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu. So lässt sich das gestrige Spiel unserer Ersten zusammenfassen. In der Partie gegen den ... zum kompletten Spielbericht

02.11.2019: SG Motor Cunewalde - SV 1910 Edelweiß Rammenau, 3:4

Keine Belohnung nach großem Kampf!

Niemand hätte vor dem Spiel gedacht, dass man den Tabellenführer an den Rand einer Niederlage führen kann. Doch nach 85 Minuten sah noch alles danach ... zum kompletten Spielbericht

27.10.2019: SG Großnaundorf - SG Motor Cunewalde, 2:2

Knapp am Sieg vorbei!

Nach 90 Minuten stand es 2:2, dabei kämpfte man sich zwei mal nach einem Rückstand wieder ran und hatte kurz vor Schluss noch Möglichkeiten auf ... zum kompletten Spielbericht

19.10.2019: SG Motor Cunewalde - SV Oberland Spree, 4:4

Das war ein Derby...

...dass seinen Namen verdient hat! 8 Tore, davon 7!!! erzielt von Oberland Spree? Am Ende steht ein 4:4 auf der Anzeigetafel. Die erste Hälfte war ... zum kompletten Spielbericht

05.10.2019: TSV Wachau - SG Motor Cunewalde, 3:2

Cunewalde schlägt sich wieder selbst!

Nach dem ersten Saisonsieg gegen Hoyerswerda wollte man am Samstag in Wachau nachlegen um sich langsam aus dem Tabellenkeller zu verabschieden. Doch es kam anders ... zum kompletten Spielbericht

28.09.2019: SG Motor Cunewalde - Hoyerswerdaer FC, 3:2

Der Bann ist endlich gebrochen!

Erster Sieg für unsere SGM!!! Bis zum 7. Spieltag dauerte es, bis Cunewalde endlich den ersten Saisonsieg feiern konnte. Man nahm sich viel vor im ... zum kompletten Spielbericht

21.09.2019: SG Motor Cunewalde - SV Burkau, 1:3

Es ist nicht zu glauben!

Über 90 Minuten ist man die klar bessere Mannschaft, erspielt sich viele Chancen aber vergibt sie zu leicht. Leider haben da unsere Gegner im Moment ... zum kompletten Spielbericht

14.09.2019: DJK Blau-Weiß Wittichenau - SG Motor Cunewalde, 3:1

Sieglosserie geht weiter!

Auch in Wittichenau gab es keine Punkte für Motor. Im Gegensatz zum Pokal-Aus am vergangenen Wochenende zeigte sich Cunewalde von Anfang an spielfreudig und ließ ... zum kompletten Spielbericht

31.08.2019: SG Motor Cunewalde - DJK Sokol Ralbitz/​Horka, 2:4

Klare Leistungssteigerung reicht gegen clevere Gäste nicht!

Nach den Ergebnissen der letzten Wochen wollte Cunewalde endlich den Bock umstoßen und den ersten Saisonsieg einfahren. Doch nach 2 Minuten lag man schon mit ... zum kompletten Spielbericht

25.08.2019: SV Sankt Marienstern - SG Motor Cunewalde, 3:0

Wieder nichts mit den ersten 3 Punkten.

Die erste Hälfte verging ohne großartige Chancen. Die Hitze und die schwierigen Platzverhältnisse machten es beiden Mannschaften schwer ins Spiel zu finden. Dann die spielentscheidende ... zum kompletten Spielbericht

17.08.2019: SG Motor Cunewalde - SV Königsbrück/​Laußnitz, 1:1

Viel Kampf und zum Schluss nur Remis

Cunewalde geriet durch den einzigen gefährlichen Torschuss der Gäste früh in Rückstand(12'). Danach waren nur noch die Hausherren zu sehen. Man versuchte viel aber scheiterte ... zum kompletten Spielbericht

10.08.2019: TSV Pulsnitz 1920 - SG Motor Cunewalde, 4:2

Das nennt man Fehlstart...

Die ersten 30 Minuten verschlafen und 3 Tore kassiert. Die eiskalten Gastgeber nutzen drei individuelle Fehler unserer Abwehkette um sich nach 15 Minuten ein sicheres ... zum kompletten Spielbericht

Wettbewerb: Test- und Freundschaftsspiele

15.02.2020: SG Motor Cunewalde - TSG Lawalde, 2:2

Glanzloser Auftritt im letzten Testspiel!

Am vergangenen Samstag traf man auf den Kreisligisten TSG Lawalde. Cunewalde ziegte sich in der Anfangsphase Ideenlos und ließ das Tempo der letzten Spiele vermissen. ... zum kompletten Spielbericht

31.01.2020: SG Motor Cunewalde - Holtendorfer SV, 7:0

Gelungener erster Test!

Mit einer starken Leistung startet unsere Erste in das Spieljahr 2020. Gegen völlig überforderte Holtendorfer schoss sich Cunewalde unter Neutrainer Mertsch den Hinrundenfrust von der ... zum kompletten Spielbericht

Wettbewerb: Turniere und sonstige Spiele

17.01.2020: Turnier - SG Motor Cunewalde, 0:0

Pokalsieg in Reichenbach!!!

Nach der erfolgreichen Gruppenphase gewann man auch das Halbfinale gegen SV Bautzen sicher mit 4:0. Spannender lief das Finale. Nach 10 Minuten Spielzeit stand es ... zum kompletten Spielbericht

Wettbewerb: Kreispokal

08.09.2019: SG Crostwitz 1981 2 - SG Motor Cunewalde, 5:2

Klare Niederlage im Pokal mit Not-Elf!

Wieder konnte unsere Herrenmannschaft nicht gewinnen. Ohne 6 Stammspieler reiste man zum Pokalspiel nach Crostwitz. Gegen die zweite Vertretung erhoffte man sich endlich das erste ... zum kompletten Spielbericht

Sport Fotos erstellt von freepik - de.freepik.com