Cunewalder F-Junioren beim Dubai-Cup
Bei Deutschlands größtem Jugend-Fussball-Hallenturnier, dem Dubai-Cup in Dresden, trat unsere Cunewalder F-Jugend am Wochenende an und bekam es gleich mit dem Oberkracher RB Leipzig U9 zu tun. Doch das war nicht alles in der Gruppenphase, man musste sich auch gegen FV Preussen Eberswalde, Radeberger SV Fussball, Großenhainer SV, SV Loschwitz e.V., Post Sv Dresden und den JFC Gera behaupten.
Leider gingen die ersten 3 Spiele verloren und unsere Jungs und Mädchen wollten schon die Köpfe hängen lassen. Doch ein Junger Wilder gibt nicht auf! Dem ersten Punktgewinn folgten 3 Siege hintereinander!! Das war der dritte Platz in der Gruppe und eine gute Ausgangsposition für die Platzierungsspiele.
Kleine interessante Nebenbemerkung, das einzige Gegentor was den Jungs von RB-Leipzig in der Gruppenphase eingeschenkt wurde, bekamen sie von der SG Motor Cunewalde. Die Motorenschmiede lief richtig heiß!
In der Zwischenrunde trafen wir auf den Nachwuchs des Weistropper SV und verloren mit 1:2. Nach einem langen Turniertag bedeutete das Ergebnis, wir spielen um den Platz 11.
Was war denn hier los? Der nächste Krachergegner war da, die Traditionsmannschaft von der BSG Chemie Leipzig wartete auf uns.
Doch unsere Jungs und Mädchen, ausgebildet in der Motorenschmiede, gewannen mit 3:0!!
Das war der 11. Platz von insgesamt 32 angetretenen Jugend-Teams!
WAHNSINN!! DIE SPORTGEMEINSCHAFT IST SO STOLZ AUF EUCH!
Unser Dank geht an die Jungs und Mädchen, die Trainer, die Eltern und alle Sympathisanten der SG Motor Cunewalde!