Cunewalder E-Jugend zu Gast beim TSV 1861 Spitzkunnersdorf
Nach einer guten Woche Turnierpause ging es heute in aller Frühe zum E-Jugend Budenzauber ins malerisch gelegene Seifhennersdorf.
Für unsere „Jungen Wilden“ waren die meisten Mannschaften Neuland, schließlich spielt man nicht zu oft gegen Teams aus der Oberlausitz Staffel. Schnell wurde klar das man hier zum engeren Favoritenkreis gezählt werden musste. Nach 3 Siegen mit sage und schreibe 29:0 Toren beendete man die Gruppenphase auf Platz 1!
Das Halbfinale gegen die SpG Seifhennersdorf/ SG Leutersdorf I lief auch nach Plan. Mit gutem Passspiel und ordentlich Power in den eigenen Aktionen zog man verdient nach einem 6:0 ins Finale ein.
Dort traf man auf dem SV Liegau-Augustusbad 1951 e.V., die bis dato ebenfalls Punktverlustfrei blieben. In einem wirklich spannenden Finale geprägt von vielen Zweikämpfen lag man plötzlich nach 4 Minuten 0:1 hinten. Die restlichen 6 Minuten war es dann ein Spiel auf ein Tor, aber die Liegauer verteidigten sehr leidenschaftlich und mit viel Herz. Leider schafften es unsere „Jungen Wilden“ nicht mehr den Ausgleich zu erzielen so blieb uns am Ende nur der 2.Platz!
Aber HEY, so ist Fußball und deswegen lieben wir ihn, unsere Gratulation geht an den SV Liegau- Augustusbad zum (nicht ganz unverdienten) Turniersieg.
Mit Moritz Bonk stellte man zudem den besten Torschützen des Turniers.
1. SV Liegau- Augustusbad
2. SG Motor Cunewalde
3. SpG Seifhennersdorfer Sportverein e.V./ SG Leutersdorf I.
4. Eigenscher Fußballverein 2003 Bernstadt/ Dittersbach e.V.
5. FC Oberlausitz Neugersdorf e.V.
6. SpG Seifhennersdorfer SV/ SG Leutersdorf II.
7. TSG Hainewalde
8. TSV 1861 Spitzkunnersdorf e.V.
Unser Dank gilt den Fußballern, Trainern und den vielen Sympathisanten der Jungen Wilden.
VIELEN DANK an den TSV 1861 Spitzkunnersdorf für das schicke Turnier und euch alles gute für die Rückrunde