Last-Minute Sieg nach 90 Minuten Kampf
Die vom Trainergespann geforderte Reaktion nach den beiden Auftaktniederlagen zeigte das Team am gestrigen Sonntag beim Spitzenteam des SV Burkau e.V.
Beide Mannschaften agierten vorwiegend mit langen Bällen, was bei dem stellenweise sehr matschigen Hartplatz auch kaum anders möglich war. Im Gegensatz zu den letzten Partien zeigte man kaum krasse Aussetzer im Defensivverbund und nutzte die Möglichkeit in der Offensive.
So gelang Striegler nach starker Vorarbeit von Mieth bereits nach 7 Minuten der Führungstreffer.
Bis zum Pausenpfiff hielt man den eigenen Kasten sauber, obwohl auch die Hausherren einen Treffer verdient gehabt hätten.
So ging es zufrieden in die warme Kabine.
Zu Beginn der zweiten Hälfte rechnete man mit einem Sturmlauf der Gastgeber, doch vergebens. Die Defensive hielt allen Angriffen stand. Viele Torchancen gab es auch im zweiten Durchgang nicht. Meist wurde das Heimteam nach Standards gefährlich. So führte auch ein Freistoß zum sehr schmeichelhaften Ausgleich in der 86. Minute.
Doch wer dachte dass die Elf von Trainer Seifarth wie in der vergangenen Woche nun auch noch das Remis aus der Hand gibt, wurde eines besseren belehrt. Es wurde sich kurz geschüttelt, ehe der eingewechselte Brabandt nach wunderbarer Vorarbeit von Mieth perfekt in Szene gesetzt wurde und den Ball aus knapp 7m nur noch über die Torlinie schieben musste. Dieser Lucky Punch in der Nachspielzeit sicherte den verdienten Sieg und damit auch die ersten drei wichtigen Punkte im Jahr 2024!
Mit dieser Einstellung sollte auch in die kommenden Begegnungen gegangen werden.
Nächste Möglichkeit dies unter Beweis zu stellen gibt es bereits am kommenden Samstag um 15 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen. Zu Gast ist die SPG SG Frankenthal/Germania Bischofswerda / Bischofswerdaer FV 08 3.
Für Speis und Trank ist wie immer bestens gesorgt.
Das Team freut sich auf eure Unterstützung!