Sportgemeinschaft Motor Cunewalde

Aktuelles

23.07.2021

Die etwas andere Saison 20-21

Eine doch etwas ungewöhnliche und durch diverse Lockdowns und bedingte Schließungen andere Saison ging mit einem wirklich schicken Saisonabschluss zu Ende. Fangen wir aber am Anfang an . Ohne Trainer und altersbedingte Abgänge sollte unsere F Jugend starten. Mit nur 7 Kindern war es schlicht ausweglos.

Das couragierte Eingreifen der Eltern und das drucken von Flyern bescherte uns doch den Zuwachs den wir brauchten. Mit Mundpropaganda und einigen Telefonaten konnten wir auch einen jungen Trainer gewinnen der sich unserer Kinder annahm ! R. Müller kam aus Hochkirch zu uns und nach 2-3 Einheiten mit den „kleinen Granaten“ wusste er , das hier einiges bewegt werden könne! Der gute Saisonstart unsrer F Jugend konnte nur durch Corona gestoppt werden sonst hätte man mit Sicherheit um die Plätze 3-5 mitgespielt!

Aber es war sehr sehr lange Ruhe im Fußball !!! Keine Hallensaison, keine Pokale, keine Medaillen also alles sehr sehr schwierig…. ABER die SG Motor lebt weiter!!!!
Zum Trainingsstart nach dem Lockdown waren sogar noch mehr Kinder am Start. Es war einfach schön anzusehen wie unsre kleinen Granaten den Spaß am Fußball nicht gegen die Play Station eingetauscht haben und weiter am Ball bleiben wollten. Auch wir Eltern wuchsen immer enger zusammen und bildeten das Rückgrat dieser Mannschaft. Die letzten Wochen wurden sehr viele Testspiele absolviert mit teils wirklich geilen Spielen!!!

Hohe Siege aber auch bittere Niederlagen. Nichtsdestotrotz waren ALLE immer da und gaben ihr bestes. Wir als Eltern sind einfach nur Mega Stolz auf jeden einzelnen.
Der Saisonabschluss wurde dann standesgemäß mit einem Kids- Eltern Kick beendet . Bei Pizza und Fassbrause wurden auch kleine Überraschungen an die Jungs u Mädels verteilt! Ein Danke dafür geht natürlich an alle Sponsoren und die SG Motor! Die Kinder tragen ihr neues Shirt mit Stolz und präsentieren natürlich unseren Heimatverein in den Schulen und in der Kita!

Fazit: danke danke danke Trainer Ricci das du dich so aufopferst für unsre kleinen und auch Co(Eltern) Trainer Robert u Marcel!!! Ohne euch würde es die F Jugend nicht geben - DANKE DANKE DANKE!!!
ein großes Dankeschön auch an die Sponsoren der Kreissparkasse Bautzen ( war bis zum Schluss des Festes anwesend mit einer Vertretung) wir hoffen das der Einblick gefallen hat und wir noch länger mit euch rechnen können.
Großen Dank auch an den schwarzen Netto für das Sponsoring - ihr habt gesehen das es gut aufgehoben ist bei den Kids !!!!;)
Danke auch an Fliesenleger Tilo Nixdorf für die neuen Trikots die dann zur neuen Saison da sein werden.
Ein danke geht natürlich auch an den neuen Vorstand der SG Motor Cunewalde die jetzt so langsam begreifen, dass die KINDER die ZUKUNFT des Vereins sind. Wir freuen uns auf die kommende Saison wo wir dann mit 15 Kindern eine wirklich schlagkräftige Truppe bilden werden. Jetzt erstmal allen schöne Ferien und schönen Urlaub- kommt gesund wieder !!!!

Leider kann unser Verein nächste Saison keine E- Jugend stellen. Deswegen sind natürlich neue Gesichter immer herzlich Willkommen. Zusammen bilden wir das Grundgerüst der SG Motor Cunewalde und werden auch wieder schöne Schlachten schlagen auf dem berüchtigten Eichberg.

Die etwas andere Saison 20-21 - Bild 1
Sport Fotos erstellt von freepik - de.freepik.com