HALBFINALE WIR KOMMEN - C-Junioren siegen erneut im Pokal
Den „tristen“ November Blues einfach trotzen - Pokalfight abliefern!
Der Tag ist gekommen! Pokalviertelfinale - und UNSERE C-Jugendmannschaft ist immer noch im Rennen.
Der heutige Gegner FV Ottendorf-Okrilla 05 e. V. ist auf dem Papier zumindest der klare Favorit (mit einer makellosen Bilanz von 10 Spielen - 10 Siegen bei einem Torverhältnis von 73:4)!
Trotz alledem gibt es aber nur ein Motto: „Bange machen gilt nicht“ schließlich tanzen WIR auch auch auf allen Hochzeiten mit.
Bei diesem typischen Novemberwetter mit 5 Grad Außentemperatur und ekelhaftem Regen sollte man gespannt sein, wer hier heute die besseren Karten im Spiel haben sollte….
Die Anfangsphase war ein abtasten und vorfühlen mit gehörig Respekt vor dem Gegner auf beiden Seiten.
Mit zunehmender Spieldauer wurde der FVO mutiger und auch etwas gefährlicher aber die SGM um Kapitän Max Lippitsch blieb in der Abwehr immer hoch konzentriert und verteidigte alles weg was in Richtung Tor kam.
Mitte der Partie kam dann auch die SGM so langsam ins Spiel und suchte über die Außen ihr Heil.
In der 23. Minute dann war es soweit- Fynn Luca setzt sich wunderbar gegen seine Gegenspieler durch und netzt (zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend) zur 1:0 Führung ein !!! Klasse Spielzug und Klasse vollendet.
Mit diesen Gegentreffer hatte der FVO05 aber ordentlich zu kämpfen und nun musste da eine Lösung her. Jetzt standen unsere „roten“ aber zunehmend sicherer am Mann und auch die Räume wurden energischer verteidigt…
Diese Führung hatte bis zum Pausenpfiff bestand und JAAAAAAA das nehmen wir natürlich sehr gerne so mit!
In der 2.HZ musste jetzt der Gast natürlich etwas mehr aufmachen, wollte man hier zum Ausgleich kommen - das war aber genau das „gefundene Fressen“ der Seibt-Elf … ein langer Ball aus der Abwehr von Max Lippitsch auf „Bomber“ Fynn Luca Baumgarten… ja und was soll ich sagen - sauber verarbeitet- Körper reingestellt- eingenetzt und TOOOOOOORRRRR! ein Tor des Willens!
Gespielt waren da gerade mal 41 Minuten, also noch genug Zeit für den Gast endlich mal was Zählbares auf die Anzeigetafel zu bekommen. Aber nix da in Minute 42 war es erneut unser 16ner der in seiner eiskalte Art und Weise den Ball im FVO Gehäuse versenkte!!!! 3:0 (Hattrick von Fynn) wer bitte schön hätte das vor der Partie gedacht. Jetzt ist doch alles klar oder?!? Nee nee nee - Pustekuchen - jetzt kam wieder der Gast aus Ottendorf und das etwas wütend… und dann passierte es doch - der 1:3 Anschlusstreffer in Minute 43 … puh jetzt sollte es der Pokalfight werden wie man es sich als Fussballfan doch wünscht ! Der FVO voll am Drücker mit einem indirektem Freistoß (nach einem unerlaubten Rückspiel zum Torhüter) 5m vor der Torlinie…. Anlauf - Schuss …. VERTEIDIGT- jaaaaa das war so wichtig!!!! Ok und was nun folgte war wieder einmal mehr das Spiel des Fynn Luca einmal mehr setzte sich der „Man of the Match“ gegen seinen Gegenspieler durch und netzte zum 4:1 wieder überragend ein!
Das sollte es doch gewesen sein - eigentlich- aber man muss sagen die Ottendorfer Jungs gaben NIE auf und versuchten wirklich alles - doch das SGM Bollwerk hielt allem stand und ließ bis zum Schlusspfiff keinen weiteren Treffer zu!!!
Der Rest war pure Freude, Erleichterung und auch eine gehörige Portion Stolz auf das geleistete an dem heutigen Sonntagmorgen, ein wirklich sehr gutes Pokalspiel BEIDER Mannschaften sahen etwas mehr als 50 Zuschauer und bei Glühwein, Tee oder auch dem Bierchen trotze man diesem Mistwetter !
Dank unserem Orga-Teams die heute gleich mal 4 Pavillons zum Einsatz brachten wurde man nicht ganz soooo nass!
Jaaa liebe Gemeinde Cunewalde, eine „kleine“ Überdachte Tribüne - das wäre es….
HALBFINALE WIR KOMMEN!!!