Fussball Goldener Oktober Cup 2005
F-Jugend
Unsere F-Jugend startete am Samstag in den Goldenen Oktober Cup 2025.
Bei herrlichen Sonnenschein zeigten die Jungs und Mädchen spannende Spiele und schöne Tore, da konnten die zahlreichen Zuschauer nur staunen.
Am Ende stand unsere F1 mit 18 Punkten und 33:0 Toren verdient an der Spitze und sicherte sich souverän den Turniersieg. Da sieht es um die Zukunft des Fußballs im schönsten Tal der Oberlausitz sehr gut aus.
Unsere junge F2 kämpfte tapfer und steckte nie auf, am Ende holten sie immerhin noch einen Punkt im guten Teilnehmerfeld. Mit dieser Einstellung werden in Zukunft auch die Erfolge kommen.
D-Jugend
Im Anschluß ging es mit unserer D-Jugend weiter.
Das Teilnehmerfeld wurde durch kurzfristige Absagen etwas durcheinander gewirbelt, war aber wie immer hochkarätig besetzt. Leider langte es für unsere tapfer kämpfende Mannschaft nur zu einem Sieg (2:1 gegen Sohland-Oppach) und zwei Unentschieden (Budissa und Bischofswerda). Die anderen Spiele waren leider nicht von Erfolg gekrönt und endeten mit Niederlagen.
Leider reichte es für unsere Mannschaft am Ende "nur" zum fünften Platz, doch hat sich die gute Entwicklung der Jungs und Mädchen über die letzten Jahre gezeigt. Besonders wenn man betrachtet, das es eine junge D-Mannschaft ist.
Trotzdem hat man sehr viele gute Ansätze gesehen und sich auch als Team präsentiert!
G-Jugend
Es ist Sonntagmorgen und unsere G-Junioren startet in den Goldener Herbst Cup.
Unsere Kleinsten legten wie die Feuerwehr los und zeigten im Vergleich mit den anderen, dass in Cunewalde schon der Nachwuchs super ausgebildet wird.
Das ist ein Verdienst nicht nur der Kinder, sondern auch unserer beiden Trainerinnen. Beide Nicole’s lernen schon seit Jahren unseren Kleinsten die Grundlagen des Fußballs und das so super, das es eine Freude ist der G-Jugend beim Training zu zuschauen.
E-Jugend
Den krönenden Abschluß des Turnierwochenendes vollzog unsere E-Jugend, welche sich in einem illustren Teilnehmerfeld beweisen wollte.
Leider waren die anderen Mannschaften an diesem Tag etwas besser als unsere Jungs und Mädchen, so langte es am Ende nur zu einem guten „6. Platz“. Aber nicht den Kopf hängen, ihr werdet weiter Schritt für Schritt die Entwicklungsleiter erklimmen und aus dem Turnier zu lernen.
Der Verein ist stolz auf euch!
