Sportgemeinschaft Motor Cunewalde

08.02.2022

Die guten Nachrichten reißen nicht ab - Laufchallange SGM-Moskau 2021

Lange war es ruhig aber es wurde weiter fleißig gearbeitet. Mit dem Jahreswechsel endete das Langzeitduell zwischen Mike Helmbrecht und den Fußballern der SG Motor Cunewalde.
Mit dem Ziel 2.000km binnen eines Jahres mit verschiedensten Aktivitäten (Laufen, Radfahren, Ski fahren, Schwimmen...) hatte sich unser Mike ein ehrgeiziges Vorhaben gesetzt.
Aus dieser Idee entwickelte sich ein kleines Fernduell.

Aufgrund der Pandemie konnte Anfang des Jahres abermals kein Training stattfinden. So gründete man eine eigene Laufgruppe um sich gegenseitig fit zu halten.
Über das vergangene Jahr haben wir euch mit Zwischenständen auf dem Laufenden gehalten. Ab Juni wurde es um unsere Fußballer etwas ruhig, da man sich auf die neue Saison vorbereiten musste und auch in diese gestartet war.

So konnte Mike langsam näher an die Leistungen der SG herankommen.
Mit der erneuten Unterbrechung des Spiel- und Trainingsbetrieb's, Anfang November, starteten unsere Motor Mannen wieder ins Einzeltraining. So wurden in den letzten knapp 1,5 Monaten weiter kräftig Kilometer gesammelt.
Am Ende wurde es nochmal richtig knapp!

Leider hat Mike sein Ziel von 2.000km nicht ganz geschafft, trotzdem ist es schon eine beachtliche Leistung. Im Schnitt lief/fuhr er ca.5km PRO TAG!!! Egal ob Sommer, egal ob Winter,egal ob Regen oder Hitze. Immer wieder erreichten uns seine Aufzeichnungen mit vielen schönen Bildern aus dem großartigen Moskau. Dafür bereits vielen Dank, Mike!

Nun zum Endergebnis. Nach einem Jahr Schweiß,Muskelkater und schwere Beine hat es unsere SG Motor mit starker Unterstützung von Carola Nowak, hierfür nochmal vielen Dank, auf 1782,44km geschafft.
Mike Helmbrecht kommt auf unglaublich 1734km!!!

Eigentlich gibt es bei so einer Aktion keine Gewinner, doch neben der Leistung von Mike hat uns Carola mit unglaublichen 425km den entscheidenden Vorteil beschert
Wir bedanken uns bei Mike auch für seine Spende im 2. Halbjahr in Höhe von 1.000€.

Insgesamt sind es 2.000€ die für unsere Jugendarbeit eingesetzt werden. Konkret werden wir das Geld für 4 neue Kleinfeldtore für unseren Rasenplatz nutzen. Die alten Tore haben schon lange keinen bespielbaren Zustand mehr!

Vielen Dank an alle Unterstützer dieser Aktion!!!

Die guten Nachrichten reißen nicht ab - Laufchallange SGM-Moskau 2021 - Bild 1
Sport Fotos erstellt von freepik - de.freepik.com