Junge Wilde Cup2022 Teil 2 E- Jugend
Sonntagmorgen und die Sonne lacht schon seit 08:00 Uhr über dem Cunewäldner Eichberg. Nachdem der Auftakt in dieses Turnierwochenende mit dem F-Jugendturnier mehr wie gelungen war , sollt heute Teil II folgen! 8 E-Jugendmannschaften ( 2 aus dem Kreis KM, 2 aus dem Raum DD und 4 aus unserem Kreis) standen sich heute im Modus „jeder gegen jeden“ gegenüber.
Gespielt wurde wie gestern auf 2 Plätzen parallel. Zum Auftakt bekamen es unsere kleinen Granaten gleich mit dem Dresdner Sportclub 1898 zu tun. Heute musste das Kämpferherz gleich zu Beginn gezeigt werden. Die SGM kam auch wirklich gut rein aber merkte schnell das heute andere Kaliber auf dem Platz stehen werden. Die Dresdner waren auch sofort präsent und so wurde ein munterer Kick daraus. Unser Marc im Tor hatte alle Hände voll zu tun um unsere SGM im Spiel zu halten. Das 0:1 und das 0:2 konnte aber auch aber auch Er nicht verhindern. Kurz vor Schluss aber nutzten unsere Kicker eine Unachtsamkeit der Dresdner aus und versenkten nach schönem Konter den Ball zum 1:2 Anschlusstreffer in den Maschen (Tor Theo) .Für mehr reichte es leider nicht mehr und so blieb es bei der knappen Auftaktniederlage.
Im anderen Spiel überraschten derweil die Kicker des SV Sankt Marienstern Abt. Fußball - ST Swjata Marijina hwězda wotr. kopańca den SV Oberland Spree , und gewannen mit 1:0.
Die Auftaktspiele konnten sich wirklich sehen lassen und das Niveau sollte so bleiben.
Im 2ten Spiel gegen SV Sankt Marienstern kam unser Team I nicht über ein 0:0 hinaus , haderte am Ende etwas mit der Chancenverwertung aber hatte immerhin 4 Punkte auf dem Konto!
Unser Team II wurde derweil leider vom Weistropper ICE überrollt. Doch selbst nach dem 0:6 ließ man die Köpfe nicht hängen und kam noch zum 1:6 (Darrek) Ehrentreffer.
Genau das will unser Trainer sehen. „Aufgeben ist keine Option“ und „jedes Spiel bringt uns weiter“ sind seine goldenen Regeln. Es ist wirklich schön zu sehen wie die Kids Woche für Woche besser werden und alles versuchen bestmöglich umzusetzen ,was das Übungsleiter Team ihnen beibringt.
Die erste Niederlage für Team I fügte uns der SV Oberland/Spree (0:2) zu.
Auch im Spiel gegen den SG Nebelschütz war für Team II leider nicht mehr wie die 0:2 Niederlage drin. Gut spätestens hier wussten wir das es heute nicht um die vorderen Plätze gehen wird . Dafür war das Teilnehmerfeld zu stark besetzt. Trainer Riccardo will aber genau das erreichen denn schließlich warten in unserer Platzierungsrunde (Start 26.03.22) wieder andere Mannschaften!
Im Duell I vs II. ging der Team II völlig verdient mit 1:0 (Lukas) in Front, ehe Moritz, Theo und unsre Annalena sehenswert die Partie drehten.
Im Spiel gegen die Nebelschützer ging es schon um die vorderen Plätze für Team I , es musste also ein Sieg her. Theo und Moritz erlösten dann die Fans am Rande und man gewann mit 2:0.
Jetzt ging es also doch noch um Platz 3 gegen den Weistropper SV . Viele schöne Duelle, verbissene Zweikämpfe bestimmten die Partie. Ein Eigentor brachte uns aber auf die Verliererstrasse. Ganz Tapfer gekämpft ihr „kleinen Granaten“ aber am Ende triumphierte der Gast aus Klipphausen mit 2:0.
Aber durch ein 4:1 (Mira, 2xTimo u Theo) gegen die F1 der Bautzner Budissen (spielen erst nächste Saison offiziell E-Jugend)konnte der 4te Platz gefestigt werden! TOP Ergebnis sag ich mal!!!!
unser Team II hatte aber auch noch Ihr Erfolgserlebnis. Im letzen Spiel des Tages schlug man den SV Sankt Marienstern mit 2:1( Darek, Lukas) KLASSE gemacht und darauf wird jetzt aufgebaut.
Der Sieger des Turnieres aber lautete Dresdner SC 1998 - knapp gefolgt vom SV Oberland/ Spree und dem Weistropper SV ! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH das habt ihr ganz toll gemacht und euch verdient!!!
Auch am heutigen Tag wurde auch wieder ein „Allstar Team“ von den Trainer u Betreuern gewählt und darauf freuten sich die kleinen natürlich auch sehr . Wer möchte nicht seinen „kleinen“ Pokal am Bettrand stehen haben.
„Allstar-E Jugend“
Emilio Wenzel FSV Budissa Bautzen e.V. F1
Tyler Bänsch FSV Budissa BZ F1
Marc Maison Martin SG Motor I
Milad Lali DSC 1998
Franz Alscher Weistropper SV
Finn Lange SV Oberland/ Spree
Lukas Sauer SV Nebelschütz
natürlich auch dazu HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! das war schon großer Fußball was ihr uns geboten habt.
Es war wirklich toll über das gesamte Wochenende so viele freudige Kindergesichter zu sehen. Nach den vielen , vielen positiven Feedbacks wissen wir auch das euch genauso viel Freude gemacht hat , wie UNS der SG Motor Cunewalde!!!! DANKE an alle die da waren ( übers gesamte Wochenende waren locker 550 Leute anwesend) Muttis, Vatis, Omas, Opas, Freunde , Klassenkameraden und selbst das Cunewäldner „Fachpublikum“.
Besonders danken möchten Wir Maik Baier. Inhaber des Tattoostudios Ironpaint Tattoostudio
DANKE- DANKE- DANKE
auch Netto Deutschland ( Obst, Gemüse frei für alle Kids am kompletten Wochenende) ein Riesen DANKE schön das wir auf euch bauen können!!!
Desweiteren gehen ganz dicke Knutscher an den Pech-Bäcker und „Fleicherei Hempel“ Cunewalde, es hat allen lecker geschmeckt
auch unsere Kreissparkasse Bautzen unterstützte uns wieder mit kleinen Präsenten für die Kinder….. VIELEN DANK für alles!!! Ein fetten Knutscher bekommen auch alle Spielermuttis u Vatis die mehr wie nur dieses Wochenende geopfert haben!!! Ihr seid KLASSE
Am Ende kann man mit Fug und Recht behaupten: „Das war Werbung für unser Dorf, für unser Verein und für unsere Jugend“!!!!