Sportgemeinschaft Motor Cunewalde

03.11.2022

Zufriedene Gesichter nach dem Bergmannscup 2022 in Laubusch

Sonntags Früh stand nun also unser erstes Turnier als „neue“ F-Jugend an.

Nach den letzten 5 Trainingseinheiten zusammen ( neue Übungsleiter, neue Kids) will man jetzt natürlich soviel Spielpraxis sammeln wie nur möglich. Was passt da besser als ein gepflegter Turnierauftritt beim traditionellen Bergmannscup der Seenlandkicker ☝️😎☀️⚽️?!

Mit einem Tross bestehend aus 7 Autos 🦾🦾🦾 fuhren wir pünktlich 07:15 Uhr ins beschauliche Laubusch. Die Vorfreude war den kleinen Kickern schon anzumerken aber bei gemeldeten 14 Mannschaften 🔝 (am Ende waren es 13) sollte wirklich für jeden genug Spielzeit dabei sein. Die beiden neuen Übungsleiter Markus Bärsch und Dirk Scharschuch konnten aus dem vollen Schöpfen. Als „kleine“ Verstärkung holte man Theo und Moritz (beide 13Jg.) mit ins Boot.

Das Los entschied, dass man in die Gruppe A gewählt wurde aber auch große Namen machten den „jungen Wilden“ keine Angst. Die ersten Spiele gingen allerdings alle samt verloren (0:3 Budissa Bautzen , 1:3 BSW Lausitz u 1:3 Hertha Hornow). ABER den ersten viel umjubelten Treffer erzielte Pino Krause 👏😍 - da war Stimmung….

Es war auch von Spiel zu Spiel eine deutliche Steigerung zu merken und dann kam es wie es kommen musste…. DER ERSTE SIEG 🦾😍 !!! Mit 4:2 schlug man den FC Lauchhammer und da merkte man schon das hier ein richtig geiler Jahrgang zusammenwächst!

Selbst die 0:3 Niederlage gegen die Seenlandkicker 2013 warf niemanden mehr um denn im letzten Gruppenspiel schlug man die SpG. Lohsa/Weißkollm mit 2:1 und plötzlich stand man im Spiel um Platz 9. Da waren unsere Erwartungen schon mehr als übertroffen 🔝🤩👍!!!

Als man dann im Entscheidungsspiel den SC Spremberg mit 4:0 vom Platz fegte war der Jubel über das erreichte Riesengroß 👏👏👏

Ja diese neue F-Jugendmannschaft wird ihren Weg gehen und zusammen mit den Trainern und den Eltern einfach eine Bereicherung für unsere SGM❤️🤍sein!!!

Wir freuen uns wenn ihr in eure ERSTE Kreisliga Saison startet ☝️🤩⚽️👌

übrigens die Seenlandkicker 2013 entschieden diese wirklich sehr feine Turnier nach einem 2:1 Sieg über der Königswarthaer SV für sich . HERZLICHEN Glückwunsch von der SGM und danke für die Einladung… wir kommen gern mal wieder 🦾😉

Es spielten:
Emilio Schäfer (TW)
Adrian Bärsch
Quentin Lehmann
Oskar Lehmann
Eliah Scharschuch
Paula Otto
Marek Hänsel
Linus Reise
Pino Krause ⚽️
Jos Siede
Moritz Bonk ⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️
Theodor Heckert ⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

Zufriedene Gesichter nach dem Bergmannscup 2022 in Laubusch - Bild 1
Sport Fotos erstellt von freepik - de.freepik.com