Sportgemeinschaft Motor Cunewalde

Spielberichte B-Junioren, SG Motor Cunewalde

Saison: 2021/2022

Wettbewerb: Kreisliga

07.05.2022: SpG ISG Hagenwerder - SG Motor Cunewalde, 1:5

B-Jugend bleibt auf Kurs und verteidigt Tabellenführung

Samstag Mittag auf der "Eiswiese" in Görlitz ...

Auf relativ ungewohntem Untergrund (da sehr kurzer, harter Kunstrasen) hatte man anfangs das ein oder andere Problemchen mit extrem schnellen und springenden Bällen. Ein Vorteil für die Gastgeber? Vielleicht...

Doch unsere Jungs machten von Beginn an Druck und es war klar zu sehen, dass der Sieg in diesem Spiel erkämpft werden wollte. So war es nach zwei guten aber erfolglosen Torschüssen der Gäste Florian "Piepser" Brösel, der in der 7. Minute nach einer feinen Hereingabe zum 0:1 einköpfte.

Danach fand man zwar recht gut ins Spiel, konnte sich auch die ein oder andere Chance herausarbeiten, jedoch haperte es an genauen Pässen und Spielideen. Hatte man als Tabellenführer den aktuell letzten der Tabelle unterschätzt? Die ein oder andere brenzliche Situation im eigenen Strafraum gab es jedenfalls und der Gastgeber stand mehr als einmal kurz vor dem Ausgleich.

Erlösung kurz vor dem Halbzeitpfiff schaffte unser Marvin Seifert mit dem 0:2 in der 40. Minute.

Offenbar nicht ganz munter startete man in die 2. Hälfte und kassierte in Minute 51 den Anschlusstreffer zum 1:2... Nun hieß es: OBACHT! Nicht die Sieg aus der Hand geben!

So raffte man sich zusammen und konnte in Minute 57 erneut durch Marvin Seifert zum 1:3 ausbauen. Scott Maschewski (75.) und Max Andreas (78) konnten mit Ihren beiden Treffern zum 1:5 Endstand noch punkten.

Insgesamt ein nicht ganz einfaches Spiel, gegen einen streckenweise ungemütlichen Gegner.

In den kommenden Wochen folgen mit Partien gegen die 2. und 3. der Tabelle harte Spiele gegen die SpG TSV 1861 Spitzkunnersdorf (21.5.2022 11:00 Uhr in Schönbach) und die SpG TSV Herwigsdorf 1891 (25.05.2022 in Schönbach - Nachholspiel) sowie erneut auswärts gegen die SpG TSV Herwigsdorf 1891 (29.5.2022 in Herwigsdorf).

Die besten Glückwünsche zum 17. Geburtstag gehen noch an das heutige Geburtstagskind - mit der Nummer 15 - Tim Otto aus Cunewalde.

B-Jugend bleibt auf Kurs und verteidigt Tabellenführung - Bild 1
zurück
vorheriger
Sport Fotos erstellt von freepik - de.freepik.com